29.08.2009, Leuchtenburg in Seitenroda                                                                      

Im Rahmen des Programms "Sommerkläge auf der Leuchtenburg" traten
Andrea on the Wing im Rittersaal der Burg auf. Ein Heimspiel für Andrea und Josa, da beide in der Nähe wohnen. Der Rittersaal bildete dabei einen außergwöhlich schönen Rahmen für das Konzert. Er war bis auf den letzten Platz besetzt.



Ein muksmäuschen stilles Publikum lauschte den eher leisen Liedern von Andrea und Josa. Die gute Akustik des Raumes tat ein übriges. Ein Höhepunkt des Abends war, wie schon so oft, Josa's Mundharmonika-Solo. Er spielt es mittlerweile mit einer genialen Virtuosität. Durch die Blas- und Ziehtechnik durch das Instrument entsteht dabei ein Spiel ohne Pause mit einem unheimlichen Vorwärtsdrang. Das macht die Faszination seines Mundi-Spiels aus. Der danach lang anhaltende Beifall zeigte, das auch das Publikum dies gespürt hat.



Dies war ein schöner Konzertabend auf der Leuchtenburg.